Ein Handbuch von Praktikern für Praktiker
mit Beiträgen von Jürgen Böhme, Gerlinde Böttcher-Wever, Ernst-August Bolte, Rüdiger Fruhner, Diether Gebert, Frank Gierschmann, Sabine Gröben, Stefan Höft, Wolfgang Jeserich, Heinrich Keßler, Diana E. Krause, Roland Kupka, Andreas Lohff, Nina Lüth, Karin Meinhardt, Rainer Neubauer, Christof Obermann, Viktor Oubaid, Astrid Papon, Achim Preuß, Renate von Rüden, Thomas Runge, Christopher Scheid, Helmuth Schöning, Heinz Schuler, Alexander Strobel, Anja Strobel, Siegfried Stumpf, Katrin Sünderhauf, Friedhelm Tödtmann, Petra Withelm und Hermann Weber
Dieser Herausgeberband ist als Handbuch für Assessment Center-Verantwortliche gestaltet:
- Von der Auftragsklärung bis zur Qualitätssicherung werden in zehn Abschnitten alle wichtigen Phasen einer Assessment Center-Entwicklung und -Implementierung ausführlich beschrieben.
- Überblicksdarstellungen, konkrete Praxisbeispiele und Diskussionsbeiträge mit Handlungsempfehlungen bilden den Inhalt von insgesamt 30 Einzelbeiträgen.
Für die einzelnen Prozessschritte der Realisierung eines Assessment Centers werden Qualitätsansprüche aufgestellt und gleichzeitig Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, diese zu erreichen. Die Autoren sind fast alle Mitglieder des Arbeitskreises Assessment Center e.V., einem Diskussionsforum für Themen der Personalauswahl und -entwicklung (www.arbeitskreis-ac.de). Sie berichten aus erster Hand zu bekannten Problemlagen, aktuellen Herausforderungen und neueren Entwicklungen in ihrem Arbeitsbereich.
Durch die Fülle an Informationen und dargelegten Materialien finden sowohl Neueinsteiger als auch erfahrene Anwender wertvolle Hilfestellungen, Vergleichsmöglichkeiten und Impulse für ihre eigene Arbeit.
Das Buch kann über den regulären Buchhandel oder direkt und schnell beim Pabst Verlag bestellt werden.
Anlagen: