Thema der Projektgruppe:
Ausgangsfrage: Wie wird sich die Haltung der Mitarbeiter zu ihrer Arbeit, zu ihrem Arbeitgeber und damit zu ihren Führungskräften verändern?
Ziele und Charakteristika des Projektes:
- Erarbeitung eines Anforderungsprofils für Führungskräfte
- ggfs. Anpassung der eignungsdiagnostischen Verfahren
- Verwendung der Ergebnisse bei der weiteren Begleitung der neuen Führungskräfte.
- Geplantes Projektergebnis:
- Erarbeitung von Aufgaben/Fallstudien/Arbeitsproben, die der Entwicklung Wissenstransfer und demografischer Wandel Rechnung tragen
Mitarbeit im Projekt:
Ein erstes Treffen der Projektgruppe fand am 14. August 2013 in Oldenburg statt. Nach dem Treffen wurde eine monatliche Telefonkonferenz eingeführt, die inhaltlich vor- und nachbereitet wird. Die Projektgruppe besteht bis jetzt aus sieben Teilnehmern, würde sich aber selbstverständlich über weitere Zugänge freuen!
Nächster Termin des Projektes:
Bitte bei der PG-Managerin erfragen.
Projektgruppenmanagerin:
Petra Minnemann